Taschen sind Lieblingsstücke und verraten viel über die Individualität des Besitzers.
Taschen sind aber auch ein ideales und persönliches Geschenk.

Auch als Nähanfänger kannst Du selbst Taschen herstellen. Aber auch „Profis“ haben Ihre Freude und Herausforderung beim Nähen von Taschen.

Ich stelle hier Taschen vor, die alle von mir erprobt sind und die ich gerne mag. Ich hole mir Anregungen von dem, was ich auf der Straße, im Internet … sehe und gestalte dann nach meinen Ideen und mit meinen Vorstellungen. Alle Taschen habe ich selbst (öfters) genäht, dabei kommen mir oft beim Nähen Ideen, wie man etwas besser oder zweckmäßiger machen könnte. Mein Anspruch ist, dass eine Tasche schön und zweckmäßig ist.

Mit einer guten Anleitung ist es nicht schwer, die Taschen selbst herzustellen. Meine Anleitungen und Schnittmuster werden Dir helfen.

Probiere es aus!
Bei jeder Tasche gibt es Variationsmöglichkeiten wenn Du noch nicht so fit bist im Nähen. Du kannst Teile, z.B. Innentaschen weglassen oder einfacher gestalten. Auch hierfür findest Du Hinweise und Anleitungen. Auch das Experimentieren mit Stoffen wird Dir sicher viel Freude machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.